
Wochenprogramm von Freitag, den 05.06. bis Donnerstag, den 11.06.2026
Die Veranstaltungen des Seniorenrates, wie sie in unserem Wochenprogramm angeboten werden, sind offene Veranstaltungen. Das heißt, es ist keine Anmeldung für die Teilnahme und auch keine Teilnahmegebühr erforderlich. Interessierte Senioren kommen einfach dazu, um sich unverbindlich zu informieren, und mal in die Gruppe hineinzuschnuppern. Sie sind herzlich willkommen.
Freitag, 05.06.2026
Männergymnastik in der Stadionhalle oder Sonnenbrunnenhalle, Beginn 09:30 Uhr. Leitung Jürgen Friedrich
Montag, 08.06.2026
Kartenspielgruppe im Familien- und Ortsteilzentrum im Löscher, 14 – 16 Uhr
Leitung Anita Wagner
Kaffeenachmittag 15:00 – 17:00 Uhr in der Cafeteria im Bürgerhaus, Leitung: Herta Türk und Resi Keller, Moderation Georg Schulte-Hubbert.
In geselliger Runde treffen wir uns bei Kaffee und Kuchen, singen gemeinsam und haben uns sicher eine Menge zu erzählen. Dazu ist hier die beste Gelegenheit, kommen Sie einfach mal vorbei.
Dienstag, 09.06.2026
Kleine Radtour mit einer Streckenlänge von 25-30 km. Leitung Gerhard Kistner, Start um 14:00 Uhr auf dem Vorplatz des Bürgerhauses. Streckenlänge ca. 25-30 km.
Mittwoch, 10.06.2026
Große Radtour Start um 09:00 Uhr auf dem Vorplatz des Bürgerhauses, Leitung Gerhard Kistner.
Tischharfengruppe 14:30 Uhr im Bürgerhaus, Leitung Ingeborg Vömel und Karl Stotz
Donnerstag, 11.06.2026
Digital-Sprechstunde für Interessierte, nicht nur für Senioren im Familien- und Ortsteilzentrum in der Silcherstraße 10, von 10:00 – 11:30 Uhr
Wir behandeln Fragen zu Problemen im Umgang mit Smartphone, Tablet oder Notebook. Leitung Andreas Müller,
E-Mail -
Gesellschaftstanz
14:00 Uhr im Bürgerhaus. Leitung: Margit Post und Dr.Jochen Haspel
Der Ausflug nach Blaubeuren ist ausgebucht. Überzählige Einzahlungen kommen auf die Warteliste und werden gegebenenfalls erstattet.
Einen weiteren Ausflug machen wir am Dienstag, den 22.September 2026 nach Mainz Lerchenberg zum ZDF. Zur Anmeldung gibt es weitere Details in der letzten Augustwoche.
Unsere nächsten Termine und Veranstaltungen:
Sommerkonzert der Tischharfengruppe am Sonntag, den 14.Juni im Bürgerhaus
Für Kritik und Anregungen wenden Sie sich bitte an: Georg Schulte-Hubbert, 1.Vorsitzender (483349), Nik Holzner 2. Vorsitzender (4880674)