
Wochenprogramm von Freitag, den 29.05. bis Mittwoch, den 03.06.2026
Die Veranstaltungen des Seniorenrates, wie sie in unserem Wochenprogramm angeboten werden, sind offene Veranstaltungen. Das heißt, es ist keine Anmeldung für die Teilnahme und auch keine Teilnahmegebühr erforderlich. Interessierte Senioren kommen einfach dazu, um sich unverbindlich zu informieren, und mal in die Gruppe hineinzuschnuppern. Sie sind herzlich willkommen.
Freitag, 29.05.2025
Männergymnastik
Wir können heute keinen Sport in den Hallen machen, beide sind belegt. Deshalb treffen wir uns wie gewohnt um 09:30 Uhr vor der Stadionhalle. Von dort fahren wir in Fahrgemeinschaften in Rudi Reicherts Garten und sitzen dort gemütlich zusammen. Damit wir gemeinsam singen können, bitte die Liederbücher mitbringen.
Montag, 01.06.2025
Frauengymnastik mit Christine 8:50 – 9:50 Uhr in der Sonnenbrunnen Halle, Leitung Gerda Goll
Billard und Tischtennis im CVJM Heim – muss im ganzen Monat Juni wegen CVJM Veranstaltungen leider ausfallen.
Möglinger Stricktreff im Familien- und Ortsteilzentrum
von 14:00 bis 16:00 Uhr. Alle, die stricken, aber auch häkeln oder sticken, sind herzlich eingeladen! Egal, was gerade in Arbeit ist, einfach mitbringen und daran weiterarbeiten. Es ergeben sich anregende Gespräche und ein bereichernder Austausch über Allerlei. Leitung: Felicitas Müller: E- Mail:
Mittwoch, 03.06.2026
Große Radtour – fällt heute aus -
Wanderung mit Werner Eidel
Treffpunkt um 9:00 Uhr an der Bushaltestelle Hindenburgstraße.
Wir fahren nach Zuffenhausen und weiter nach Leonberg / Höfingen.
Von dort aus wandern wir an der Glems entlang nach Ditzingen in die Pizzeria DA MICHELE zur Einkehr.
Danach gehen wir weiter nach Ditzingen zum Bus.( Wanderstrecke ca. 9 km )
Tagesausflug im Juni:
Achtung: Ausflug Blaubeuren, Stand 27.5.2026 ist voll, weitere Überweisungen kommen auf eine Warteliste, werden informiert und der gezahlte Betrag wird später erstattet.
Einen weiteren Ausflug machen wir am Dienstag, den 22.September 2026 nach Mainz Lerchenberg zum ZDF. Zur Anmeldung gibt es weitere Details in der letzten Augustwoche.
Unsere nächsten Termine und Veranstaltungen:
Kaffeenachmittag am Montag, den 8.Juni ab 15:00 Uhr in der Cafeteria im Bürgerhaus
Für Kritik und Anregungen wenden Sie sich bitte an: Georg Schulte-Hubbert, 1.Vorsitzender (483349), Nik Holzner 2. Vorsitzender (4880674)