Banner 7 Version 2025 960 x 162 px

 

Wochenprogramm von Freitag, den 29.05. bis Mittwoch, den 03.06.2026

 

Die Veranstaltungen des Seniorenrates, wie sie in unserem Wochenprogramm angeboten werden, sind offene Veranstaltungen. Das heißt, es ist keine Anmeldung für die Teilnahme und auch keine Teilnahmegebühr erforderlich. Interessierte Senioren kommen einfach dazu, um sich unverbindlich zu informieren, und mal in die Gruppe hineinzuschnuppern. Sie sind herzlich willkommen.

 

Freitag, 29.05.2025

 

Männergymnastik

Wir können heute keinen Sport in den Hallen machen, beide sind belegt. Deshalb treffen wir uns wie gewohnt um 09:30 Uhr vor der Stadionhalle. Von dort fahren wir in Fahrgemeinschaften in Rudi Reicherts Garten und sitzen dort gemütlich zusammen. Damit wir gemeinsam singen können, bitte die Liederbücher mitbringen.

 

Montag, 01.06.2025

 

Frauengymnastik mit Christine 8:50 – 9:50 Uhr in der Sonnenbrunnen Halle, Leitung Gerda Goll

 

Billard und Tischtennis im CVJM Heim – muss im ganzen Monat Juni wegen CVJM Veranstaltungen leider ausfallen.

 

Möglinger Stricktreff im Familien- und Ortsteilzentrum

von 14:00 bis 16:00 Uhr. Alle, die stricken, aber auch häkeln oder sticken, sind herzlich eingeladen! Egal, was gerade in Arbeit ist, einfach mitbringen und daran weiterarbeiten. Es ergeben sich anregende Gespräche und ein bereichernder Austausch über Allerlei. Leitung: Felicitas Müller: E- Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Telefon 07141 9792786

 

Mittwoch, 03.06.2026

 

Große Radtour – fällt heute aus -

 

Wanderung mit Werner Eidel


Treffpunkt um 9:00 Uhr an der Bushaltestelle Hindenburgstraße.
Wir fahren nach Zuffenhausen und weiter nach Leonberg / Höfingen.
Von dort aus wandern wir an der Glems entlang nach Ditzingen in die Pizzeria DA MICHELE zur Einkehr.
Danach gehen wir weiter nach Ditzingen zum Bus.( Wanderstrecke ca. 9 km )

 

Tagesausflug im Juni:

 Achtung: Ausflug Blaubeuren, Stand 27.5.2026   ist voll, weitere Überweisungen kommen auf eine Warteliste, werden informiert und der gezahlte Betrag wird später erstattet.

 

Einen weiteren Ausflug machen wir am Dienstag, den 22.September 2026 nach Mainz Lerchenberg zum ZDF. Zur Anmeldung gibt es weitere Details in der letzten Augustwoche.

  

Unsere nächsten Termine und Veranstaltungen:

 

Kaffeenachmittag am Montag, den 8.Juni ab 15:00 Uhr in der Cafeteria im Bürgerhaus

 

 

Für Kritik und Anregungen wenden Sie sich bitte an: Georg Schulte-Hubbert, 1.Vorsitzender (483349), Nik Holzner 2. Vorsitzender (4880674)

 

  

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.